Virtueller Spaziergang durch das Waldgebiet des Jahres
„Safari im Solling“ heißt der neue Podcast der Landesforsten

SollingAuf Hör-Safari im Solling unterwegs sein - das geht ab sofort per Internet am heimischen Computer, im Auto oder am Handy von unterwegs. Wer die Internetseite der Niedersächsischen Landesforsten besucht, kann Deutschlands Waldgebiet des Jahres 2013 akustisch erwandern.

Der jüngste Podcast der Landesforsten stellt ein besonders Stück Grün vor. Autor Jens Jensen hat eine Försterin und einen Förster auf ihrer Safari begleitet und kommt zu dem Ergebnis: Es gibt viele Wälder in Niedersachsen - aber nur ein Waldgebiet des Jahres 2013: den Solling.

„Waldzeit“ heißt die Podcast-Serie der Niedersächsischen Landesforsten mit spannenden Reportagen über unsere Wälder - über Tiere und Pflanzen, die dort leben, über Menschen, die im Wald arbeiten und ihn schützen, und über Produkte, deren Rohstoffe im Wald entstehen. Zu finden ist er unter der Internetadresse: www.landesforsten.de

Diese Meldung als PDF.