Forstleute helfen Forstleuten - Aktion von BDF und DFV

Der Krieg in der Ukraine ist eine schreckliche Ausnahmesituation für alle Menschen. Auch unsere forstlichen KollegInnen dort benötigen dringend Hilfe. Wir wollen Solidarität mit den ukrainischen Forstleuten zeigen und sie auf allen uns möglichen Wegen unterstützen.
Wir haben Kontakte zur gemeinnützigen ukrainischen NGO ForestCom (https://www.forestcom.org.ua) und zur ukrainischen Gesellschaft der Förster (https://tlu.kiev.ua) knüpfen können.

Gemeinsam mit dem Deutschen Forstverein haben wir Anfang April 2022 eine Hilfsaktion gestartet.

Wir haben eine Webseite aufgebaut (www.Forstleute-helfen-Forstleuten.de, die auf eine Unterseite des Forstvereins weitergeleitet wird), um die lokalen Forstleute und ihre Familien gezielt zu unterstützen, und zwar mit

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Deutsche Forstwirtschaft geeint ihre KollegInnen in der Ukraine unterstützt. Solidarität, Spenden und Vermittlung von Unterkünften ist derzeit die einzige und effektivste Möglichkeit das Leid der Menschen zu mindern. Zusammen können wir so ein Zeichen für europäischen Zusammenhalt setzen!

Wenn Sie sich an der Hilfsaktion beteiligen wollen, wenden Sie sich an

Ines v. Keller (BDF)
Tel.:  0151 1733 4711
Mail: v.Keller(at)bdf-online.de

oder

Malte Campsheide (DFV)
Mail: campsheide(at)forstverein.de

oder

Sabine Kühling
Mail: info(at)forestexperts.de